Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️
Anmeldung kostenlose E-Bike Kurse

Österreichischer Verkehrssicherheitspreis sucht Radprojekte

Das KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit), der Österreichische Gemeindebund und Österreichischer Städtebund verleihen gemeinsam den Österreichischen Verkehrssicherheitspries „AQUILA 2023“.

Alle, die ein Projekt zur Verkehrssicherheit im Zeitraum von 1. Mai 2021 bis 30. April 2023 durchgeführt haben bzw. durchführen, sind eingeladen sich damit für den „Aquila 2023“ in einer der folgenden Kategorien zu bewerben:

+ Kindergarten & Volksschulen
+ (Neue) Mittelschulen & Höhere Schulen
+ Städte und Gemeinden (Klasse I: 1-10.000 Einwohner:innen; Klasse II: 10.001-30.000 EW; Klasse III: ab 30.000 EW)
+ Unternehmen
+ Vereine und sonstige Institutionen

Die Fachjury wird darüber hinaus einen Sonderpreis zu “Best Practice zur Förderung von Sicherheit im Radverkehr” vergeben.
Die Einreichungen müssen bis zum 3. Mai 2023 im KFV eingelangt sein.

Mehr Infos


Zurück zur Übersicht

Dieses Projekt wird vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz im Verkehr gefördert.


Stadt SalzburgKlima Energie FondsKlimaaktivLand Salzburg