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Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.

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Radwegebau 2021 in der Stadt Salzburg

Die Stadt Salzburg hat auch heuer rund 2 Milionnen für die Förderung des Radverkehrs zur Verfügung. Wir stellen auszugsweise Bauprojekte und geplante Sanierungen vor:

  • Am Salzachtreppelweg wird die Brücke über den Alterbach (Salzburg-Nord) neu errichtet und verbreitert. Im Zuge dieses Neubaus wird auch die gefährliche scharfe Rechtskurve bei der Kreuzung zum Alterbachradweg entschärft. Für dieses Projekt beträgt der Kostenrahmen 760.000 Euro.
  • Der bestehende Geh- und Radweg entlang der Alpenstraße wird südlich der Friedensstraße auf einer Länge von ca. 240 Meter und einer Breite von ca. drei Metern um 200.000 Euro saniert.
  • Beim geplanten vierspurigen Ausbau der Münchner Bundesstraße werden auch beidseitige Radwege mitgebaut.
  • Auf der wichtigen Verbindung zwischenHauptbahnhof und Salzach wird in der Hans-Prodinger-Straße statt der bestehenden Treppe eine Rampe errichtet, damit sowohl Radfahrende wie auch Menschen mit Kinderwägen barrierefrei zur Salzach gelangen können.
  • Der schmale Verbindungsweg zwischen der Volksschule Moos und dem Glantreppelweg wird als wichtiger Schulweg in den Sommerferien  saniert und auch verbreitert. Am Glantreppelweg selbst, über den die Radhauptroute H8 und ein Teilabschnitt der Ringroute R2 laufen, wird der Abschnitt von der Steinerstraßenbrücke bis zum Schließlbergersteg saniert und verbreitert.
  • Im Zusammenhang mit der Erweiterung eines Gewerbeobjekts in Schallmoos-Nord wird auch der Radweglückenschluss in der Robinigstraße, zwischen Schwarzparkstraße und Eisenbahnunterführung, umgesetzt.

Neben diesen Bauprojekten werden auch heuer laufend Deckensanierungen durchgeführt. Die Grundlage für geplante Instandsetzungen bildet dazu erstmals eine neue Entwicklung: Das Urbane Mobilitätslabor hat im vergangenen Jahr für die Stadt mit einem „Bike Quality“-Test das Radhauptnetz der Stadt untersucht. Dazu wurden bei Radfahrten die Erschütterungen am Lenker gemessen und so die schadhaftesten Abschnitte identifiziert, die nun schrittweise ausgebessert werden.


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Dieses Projekt wird vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz im Verkehr gefördert.


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